Geschichte

MaulArt gibt es im Kreis Ravensburg bereits seit über zwanzig Jahren: Erst als Maulartkabarett mit Manfred Hepperle, Gabi Walser und Wolfgang Engelberger. In dieser Besetzung hatte die Gruppe gemeinsame Erfolgsserien im Rundfunk und Fernsehen, machte über 500 Bühnenauftritte ländleweit mit sechs Programmen. Nach Hepperles Abschied von der Bühne trat das Maulartkabarett auf mit dem Programm "Heimatland aber au!" - gemeinsam mit der Dirty Little Gillenbach Street Band.

Ende 2012 hat Siege "Musiegfried" Schock den vorwiegend musikalischen Part übernommen und spielt jetzt gemeinsam mit Wolfgang Engelberger das Programm "Ja goht's no?". Das Programm entwickelt sich laufend weiter, die Sketche und Lieder variieren bei jedem Auftritt. Am 13. Dezember 2014 fand der erste Oberschwabengipfel in der Zehntscheuer in Ravensburg statt. Seither lädt das MaulArt-Kabarett immer wieder schwäbischsprachige Gäste für das Format ein. Der Oberschwabengipfel findet an verschiedenen Orten statt.

<< Begriff